Anzeigen IM BA

Bauen+Immobilien+Stadt

Heizkörper im industriellen Design

»Runtal Flow Form« ist ein Heizkörper im Industrie-Design mit minimalistischer Formensprache und vereint heiztechnisches Know-how mit architektonischem Flair in schlichtem und funktionalem Design.

»Runtal Flow Form« ist ein Heizkörper im Industrie-Design mit minimalistischer Formensprache und vereint heiztechnisches Know-how mit architektonischem Flair in schlichtem und funktionalem Design. Die elegante Spiralform erinnert an Heizkörper in frühindustriellen Fabriken. In den vergangenen Jahren wurden viele Industriegebäude in Wohnräume, Restaurants und Bars umgewandelt, ohne jedoch den Charme und Stil der Altbauten zu verlieren. »Runtal Flow Form« eignet sich für solche Projekte, da er gutes, altes Design steht und perfekt mit Baustoffen wie Beton, Ziegelsteinen oder Stahl harmoniert.

»Runtal Flow Form« ist eine Heizlösung mit hoher Wärmeleistung. Sein Design ermöglicht eine gute Luftzirkulation und somit eine schnellere Raumerwärmung. Spiralförmig angeordnete Lamellen sorgen für eine große Heizfläche. »Flow Form« ist in den Längen 1000 Millimeter, 1500 Millimeter sowie 2000 Millimeter erhältlich, was eine hohe Flexibilität bei der Montage erlaubt. Der Heizkörper kann vor Wänden jeder Grösse montiert werden, aber auch in Nischen, Biegungen oder unterhalb schmaler Fenster und sorgt somit für eine optimale Raumwärme.

Die Distanz zum Boden beträgt 130 Millimeter oder 190 Millimeter. Dadurch eignet sich der Heizkörper für die Montage vor grossen Fenstern und Schauflächen. Dabei erzeugt der Heizkörper eine perfekte Luftschranke für die von aussen einströmende kalte Luft, spart Platz und erlaubt eine uneingeschränkte Sicht von Innen und Aussen. Der Heizkörper ist in Weiss, Schwarz (matt), Chrom und Argenta (Silber) erhältlich.

Der Designheizkörper ist eine praktische Designlösung für viele Bereiche: Wohnen, Industrie, Gewerbe und öffentliche Einrichtungen. Er eignet sich für Lofts, Ateliers, Galerien, Ausstellungsräume und jede andere Umgebung, die mit Industrieoptik Akzente setzen möchte.

Schweiz: Runtal, Zehnder Group Schweiz AG, www.runtal.ch

Deutschland, Österreich: Runtal, Zehnder Group International Sales, www.runtal.com

 

Designheizkörper RUNTAL FLOW FORM

Designheizkörper RUNTAL FLOW FORM

RUNTAL FLOW FORM - Heizkörper

RUNTAL FLOW FORM - Heizkörper